Probleme beim Abschließen von Touren und frage zu den Kraftstoff verbrauch

  • Hallo, ich nutze seit kurzem VS Connect (BETA) nun ist es so das wärmend einer Fahrt am 5.8.19 alles korrekt angezeigt wurde, nur nach dem ich den Auftrag abgegeben habe wurde er nicht abgerechnet und es hieß fahre die Tour zu ende selbst nach 2 Stunden wurde sie nicht abgerechnet warum habe ich da was Falsch verstanden das die Tour Automatisch eingetragen wird ? Ich konnte sie dann nicht mal per Hand abrechnen, so das ich sie eingeben musste. Meine zweite frage ist wie wird das mit dem Kraftstoffverbrauch berechnet ?

    Danke für die Antworten.

    Euer Wulf Mingan


  • Hallo Wulf Mingan,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum und bei Trucking VS.


    Wenn es Probleme beim Abschluss der Tour gibt, liegt es derzeit meistens daran, dass ein eigener Trailer verwendet wurde. Nach dem Abgeben deiner Fracht, musst du im Menü auf "Fahren" gehen, den Trailer abkoppeln, 2m vorfahren und wieder ankoppeln. Dann wird die Tour als erledigt registriert und entsprechend erfasst.


    Weitere Infos und Möglichkeiten, wie du Fehler beim automatischen Fahrtenbucheintrag via VS Connect vermeiden kannst, findest du hier in der Hilfe: Link zum Hilfeartikel


    Alle Daten, außer dem Gewicht, die du für den manuellen Fahrtenbucheintrag benötigst, kannst du dem Abschlussbericht entnehmen, den du am Ende deiner Tour erhältst. Beispiel: Klick mich!


    Hier siehst du oben mittig auch den verbrauchten Kraftstoff.


    Du meinst den Link im Profil zu TruckersMP, so wie es in meinem ist? Puuuh müsste ich zu Hause mal die Verlinkung aufheben und schauen, wie das nochmal ging, das hab ich vor über nem Jahr eingerichtet und war problemlos zu machen. Werde heute Abend drauf zurückkommen.



    Bei weiteren Fragen gerne melden :-)


    Liebe Grüße

    Calegola