Fahrt wird nicht zu 100% abgeschlossen

• Nabend Zusammen,

und zwar hab ich folgenden Fehler. Ein Fahrer von mir hat eine Fahrt beendet, und hat diese auch beendet. Aber im Fahrtenbuch steht immer noch 90%.
    Ebenso wurde anscheinend eine Fahrt nicht richtig angenommen, und wurde per "Rückroute" angezeigt.

Hierzu Poste ich mal einen Screenshot um dies besser zu erklären.
    Wird es hierzu die Möglichkeit geben die Aufträge auch selbst zu Löschen ? Und dies natürlich vom System abgezogen wird, sollte man eine vorherige
    Fracht Löschen, die schon bereits überwiesen ist.

Screenshot: http://prntscr.com/mo9cpf

Spedition: https://trucking-vs.de/company/5800

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend :)

Lg.

• Hallöchen James,

dass es bei Touren manchmal zu Fehlern kommt, lässt sich leider nicht immer vermeiden. Sollte eine Tour nicht korrekt von der VS Connect abgeschlossen werden, wie die 90% Tour deines Fahrers, kann derjenige die Tour jederzeit aus seinem eigenen Fahrtenbuch löschen. Hierfür geht er auf "Meine Touren" und löscht die 90% Tour mit dem Papierkorb am Zeilenende heraus.

Dasselbe ist auch bei dem doppelten Eintrag oben im Screenshot möglich.

Uns ist hierbei aufgefallen, dass dies meist bei Touren mit nem eigenen Trailer passiert. Abhilfe schafft es hier die VS-Connect erst zu starten, wenn die Fracht aufgeladen und man bereit zur Abfahrt ist (vor allem wenn man die Wegstrecke umlegen möchte).

Sollte einmal eine Tour doppelt erfasst werden liegt es an deinen Buchhaltern dies zu erkennen und ggf. den Fahrer noch einmal zu fragen, ob er wirklich 2 mal dieselbe Strecke gefahren ist, bevor eine Tour bestätigt wird. Ebenso sollten die Fahrer dahingehend "erzogen" werden ihr Fahrtenbuch regelmäßig einzusehen und die Buchhalter auf solche Fehler hinzuweisen, damit eine der Touren abgelehnt werden kann.

Rutscht nun doch einmal eine doppelte Tour durch, informiert dringend einen Supporter, z.B. per Discord im Supportchannel, dass die Tour (ID nicht vergessen anzugeben) aus versehen abgerechnet wurde und ihr um Stornierung bittet. Andernfalls kann es zu Verwarnungen und ggf. auch Sanktionen kommen.

Ansonsten kann ich noch auf die Hilfe verweisen, in der noch einmal aufgezeigt wird, was man tun kann, um Fehler durch die VS Connect zu vermeiden.

Liebe Grüße

Calegola