Schwarzes Brett

  • Hallöchen,


    hat jetzt weniger was mit der Software zu tun, mehr als allgemeiner Vorschlag:


    Wie wäre ein "Schwarzes Brett" im internen Bereich der Firma auf das nur die Mitglieder Zugriff haben und bei dem die Nachrichten nicht wieder verschwinden?


    Man könnte das ähnlich wie die "Über uns" Seite gestalten und einrichten, nur dass diese Seite eben nur Angestellte der Firma sehen können.


    Hier könnten wichtige Links, Infos etc stehen, die die eigene Firma betreffen. Zum Beispiel was man als Neuling in der Firma zu beachten hat, wo es die Firmenlackierung gibt, externe Steam/TS/Discord Seiten oder Homepages. Und eben auch generelle Betriebsinterna und Ankündigungen für die Fahrer.


    Liebe Grüße

    Calegola

  • ich denke mal grundlegend sind informationen zu teamspeak , steam oder skins nicht das was jede spedition gleich preis gibt .

    Hat auch den hintergrund das viele sachen unter den datenschutz fallen oder urheberrecht besiitzen .

    Desweiteren ist es heut zu tage so das nicht jeder User die wahrheit spricht und dann auch fakedaten eintragen

    könnte .

  • ich denke mal grundlegend sind informationen zu teamspeak , steam oder skins nicht das was jede spedition gleich preis gibt .

    Hat auch den hintergrund das viele sachen unter den datenschutz fallen oder urheberrecht besiitzen .

    Desweiteren ist es heut zu tage so das nicht jeder User die wahrheit spricht und dann auch fakedaten eintragen

    könnte .

    Hallo guenther,


    danke für dein Feedback :-)


    Es war jetzt nicht gedacht, dass "jeder" user das Schwarze Brett bearbeiten kann. Sondern lediglich als "interner Aushang" der Geschäftsführung für alle Mitarbeiter.


    Die Inhalte die dort aufgeführt werden sollen auch nur der eigenen Spedition zur Verfügung stehen und nicht der Allgemeinheit.


    Wenn ich da was reinschreiben würde wäre das eine Art "Anleitung" für neue Mitarbeiter, was nach dem Beitritt zu tun ist oder was man beachten soll z.B.:


    • Firmenlackierung und wo sie zu finden ist
    • Teamspeak
    • interner Steamchat
    • Link zu Guides und Tutorials
    • Ansprechpartner in der Firma
    • Infos zum Fahrtenbuch
    • interne Regeln
    • usw.
  • Hallöchen,


    hat jetzt weniger was mit der Software zu tun, mehr als allgemeiner Vorschlag:


    Wie wäre ein "Schwarzes Brett" im internen Bereich der Firma auf das nur die Mitglieder Zugriff haben und bei dem die Nachrichten nicht wieder verschwinden

    Meinst Du das jetzt auf Trucking VS oder wo smiley272.gif

    Die Inhalte die dort aufgeführt werden sollen auch nur der eigenen Spedition zur Verfügung stehen und nicht der Allgemeinheit.


    Wenn ich da was reinschreiben würde wäre das eine Art "Anleitung" für neue Mitarbeiter, was nach dem Beitritt zu tun ist oder was man beachten soll z.B.:


    • Firmenlackierung und wo sie zu finden ist
    • Teamspeak
    • interner Steamchat
    • Link zu Guides und Tutorials
    • Ansprechpartner in der Firma
    • Infos zum Fahrtenbuch
    • interne Regeln
    • usw.

    Ich denke eher, daß so etwas auf einer eigenen Webseite dargestellt werden sollte.

    Ist ja in der heutigen Zeit bedenkenlos ohne Werbung kostenlos einrichtbar.00008040.gif

    Ausser ich habe da jetzt etwas falsch verstanden.smiley272.gif

  • Naja Trucking-VS stellt an sich den Anspruch einer eigenen Virtual Reality. Einer Plattform in der man Freunde finden kann, Bündnisse eingehen und sein "soziales Leben" aufbauen kann. Ebenso seinen persönlichen Wohlstand mehren usw. (so ähnlich hat es Janik in der Keynote ausgedrückt)

    Ich finde man sollte so etwas auch bedenkenlos auf Trucking VS einrichten können. Ich persönlich finde es ungünstig, wenn man die Leute noch auf verschiedene Seiten schicken muss, die sie auch besuchen und beachten sollen. Besser fände ich es wenn alles "in einer Hand ist".


    Es geht mir nur um einen weiteren Reiter unter "Meine Firma" -> "Profil anzeigen" und dort z.B. neben "Über uns" ein weiteres Textfeld namens "Schwarzes Brett", dass die GF mit nützlichen Informationen füllen kann. Allerdings nur für Mitarbeiter der Firma sichtbar.