Eigene Lackierung für Fahrzeuge und Anhänger

  • Hallo guenther


    Ich finde Deine Lackierung echt super. Für meine Spedition möchte ich auch so etwas erstellen.

    Weiss aber momentan noch nicht wie. Habe schon mit dem ETS2-Studio experimentiert.

    Aber irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch. Wäre nett, wenn Du mir ein paar Tips geben könntest.

    Aktuell versuche ich mit dem ETS2-Studio und Paint.Net etwas hinzuzaubern.

    Ich weiss ja nicht ob ich vielleicht noch andere Programme benötige.

    Habe schon bei Youtube einige Anleitungen angeschaut, aber anhand von der Qualität der Videos

    läßt sich schlecht erkennen, mit welchen Programmen gearbeitet wird.

    Suche auf jeden Fall weiter um eine verständliche Anleitung zu finden.


    Danke mal für Deine Bemühungen


    fs-hilli

    TGAG Spedition & Logistics GmbH

  • hallo fs-hilli , ich kann dir nur sagen das du üben üben üben musst .

    nur so wird man nach und nach immer besser . ich habe es mir damals auch via youtube bei gebracht und

    habe dann einfach immer mehr probiert .

    ets studio würde ich persönlich niemanden empfehlen da dieses programm nicht mehr aktualisiert wird .

    ich rate da jedem sich die base zu entpacken und sich selber den mod zu erstellen .

    Grundlegend gebe ich keinen support für fremde ob es das skinnen ist , was zu modden , etwas um zu schreiben

    oder gar die gamelog aus zu lesen .

  • Grundlegend gebe ich keinen support für fremde ob es das skinnen ist , was zu modden , etwas um zu schreiben

    oder gar die gamelog aus zu lesen .

    Ist Deine Entscheidung und die respektiere ich auch.

    ich rate da jedem sich die base zu entpacken und sich selber den mod zu erstellen .

    Das möchte ich auch, weiß nur net wie ich da Teil entpacken soll.

    Für einen kitzekleinen Hinweis würde ich mich echt freuen.


    Trotzdem vielen Dank, daß Du auf meine Frage geantwortet hast.

    Bin schon wieder auf der Suche ...

  • Sodele. Habe meinen Renault Magnum erfolgreich umlackiert.


    magnum1.jpg     magnum2.jpg


    Geht mit Paint.net und dem ETS2-Studio mit entsprechenden Vorlagen recht gut.

    So wie guenther sagte ... üben,üben,üben. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

    Aber alles Gute hat auch seine Kehrseite. Ich scheitere gerade an einem Trailer.

    Mit dem ETS2-Studio kann man diese ebenfalls sehr gut bearbeiten.

    Trailer-Paintjob erfolgreich erstellt und als Mod gespeichert.

    Allerdings sehe ich InGame die Auswahl zur Trailerlackierung nicht.

    Ich meine, daß ich die eigene nicht anwählen kann.

    Beim LKW funktioniert alles bestens.


    Vielleicht hat ja jemand einen kitzekleinen Hinweiss.

  • Um Mods selber zusammenbasteln habe ich (noch) zu wenig Erfahrung.


    Seit geraumer Zeit kann man im ETS2 auch eigene Trailer kaufen.

    Habe mir den Curtainsider für €44.410,- zugelegt.

    Und gerade diesen möchte ich umstylen.


    Sind eure Auflieger ebenfalls gekaufte (wenn ja welcher) - oder von fremden Firmen (z.B. BCP)

    Habe bei Youtube gesehen wie man einen BCP-Trailer umlackieren und als Mod abspeichern kann.

    Das würde aber doch bedeuten, daß sämtliche Anhänger von dieser Firma die gleiche Lackierung haben.

    Ist ja von Vorteil, allerdings müsste man dann auch stets Aufträge von dieser Firma fahren

    um in den Genuss der eigenen Lackierung zu kommen. Oder sehe ich das falsch.