Anfängerfragen

  • Hallöchen mal


    Habe jetzet meine Firma gegründet allerdings (noch) ohne Mitarbeiter.

    Da sich meine Firma momentan noch im Anfangsstadium befindet

    biete ich noch keine Jobs an und fahre vorläufig selbst ein Kapital ein.


    Sodele und jetzt kommt's ... (oh mein Gott =O)

    Wenn ich jetzet nur selbst fahre, werden die Fahrten und Einträge auf Trucking VS ebenfalls festgehalten :?:

    Bin ich dann nicht mehr arbeitslos oder muss ich mir erst einen Job bei einer anderen Spedition suchen. :/

    Sollte ich bei einer Spedition Geld verdient haben, kann ich das als Startkapital für meine eigene verwenden :?:


    Oh manno, sehe schon daß sich viele Fragen anhäufen werden. Aber immer eins nach dem anderen. ;)

  • Wenn du eine Firma hast und in dieser bist, werden die Einnahmen der gefahrenen Touren der Firma gut geschrieben und du erhälst standardmäßig wöchentlich das in der Firma festgelegte Gehalt.


    Da du sowohl vom Firmenkonto, als auch vom persönlichen Konto Geld zu einen anderen Firmenkonto überweisen kannst, kannst du dieses in einer neuen Firma nutzen. Wichtig ist dabei aber: Wenn du die vorherige Firma verlässt hast du keinen Zugriff mehr auf das Geld, du musst als zunächst eine Überweisung zu deinen persönlichen Konto tätigen.


    Du kannst also selbstverständlich alleine in einer Firma Geld verdienen.