Fahrten werden nicht auf der Webseite eingetragen

• Fehlerbeschreibung:

- das Ganze ist bei 3 Fahrern (Torsten, Manuelly und Streifenfuchs) in unserer Spedition (Nemito Logistik) der Fall

- im VS-Connect Fenster sieht Alles normal aus, also vor der Lieferung steht "Bereit" da und unten rechts die Version 1.2.2 Beta, während einer Leiferung steht der LKW-Typ, die Ladung da und auch der Fortschritt wird korrekt heruntergezählt. Nach dem Abgeben verschwindet der Eintrag auch im Fenster, also soweit Alles OK

- Allerdings ist schon während der Fahrt nichts im Fahrtenbuch zu sehn, und auch nach dem Abgeben nichts, sodass die Fahrer die Fahrten manuell eintragen müssen

- zumindest bei Torsten wissen wir sicher, dass nach dem letzten Update es noch ca 1 Woche einwandfrei funktioniert hat, aber seit ein paar Tagen eben leider nicht mehr. Leider können sich die beiden Andern nicht genau erinnern seit wann es nicht mehr geht

An was könnte das denn liegen? Können wir hier bei uns noch was kontrollieren oder gibts vielleicht Logfiles die ich hier noch einsenden könnte?

MfG

Micha

Nemito Logistik

• sodele, hab Neuigkeiten,

bei einem der 3 Fahrer hat sichs jetzt geklärt. Er hatte garnicht bemerkt, dass er bei der Anmeldung am VS-Client die falschen Anmeldedaten eines äteren nicht mehr genutzten Accounts genutzt hat.

Nach Korrektur geht nun bei ihm wieder Alles soweit.

Bei den andern Beiden siehts sehr danach aus, dass wohl doch die Fahrten im Fahrtenbuch (also auf der Webseite) auftauchen, aber anscheinend das Ende des Auftrags beim Abhängen des Trailers nicht registriert wird.

Diesbezüglich werden wir noch weiter testen. Ich meld mich dann wieder wenns was Neues gibt.

MfG

Micha

Nemito Logistik

• Nabend

Darum lass ich die Finger von dem VS-Client. Das Programm hat mich nicht überzeugt, zu viele Fehler / Ecken ab. Ich trage alles Manuell und von Hand ein, ist Machbar gibt aber keine Fehler!!!

• die vs connect läuft doch super . ich weiss nicht was ihr habt . ihr müsst schon drauf achten das er alles richtig installiert und die connect läuft , dann habt ihr auch keine probleme-

Beim Installieren von VS- Connect kann man kein Fehler machen und nach der installation läuft das Programm auch und er Connectet auch im Game, aber da es eine BETA ist kann diese noch Fehler haben, und da kann kein guenther sagen das es an die installation liegt. So blöd sind wir sicherlich nicht, was das installieren betrifft.

Desweiteren sollte man bedenken das viele im Multiplayer unterwegs sind!

Nein tut es nicht.

Hab viele Error´s bei VS Connect. Bin auch am überlegen, die Fahrten manuel ein zu tragen.

Jetzt wo man noch ein eigenen Trailer hat und zu den Firmen hinfahren kann, werden die Aufträge zwar angenommen und man kann die fahren, aaaaaaaaabbbber sie werden nicht vollständig oder gar nicht eingetragen... Also wenn man jetzt mit ein eigenen Trailer zur Firma fährt und den Auftrag fahre.

Gruß

Cronka

• Bei Touren mit eigenen Trailern *muss* man nach dem abgeben den Trailer absatteln, ansonsten erkennt es die VS Connect unter keinen Umständen. Aber auch so funktioniert es leider nichts immer.

Und wenn die Tour nicht erkannt wird, empfiehlt es sich den Trailer abzusatteln und wieder aufzusatteln.

Ansonsten verfolgen wir den Thread sehr gerne weiter - deswegen nicht wundern dass wir nicht antworten. Wir lesen immer mit und versuchen darauf aufbauend es in die Entwicklung direkt mit einfließen zu lassen :)

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge hier.

Und dann möchte ich als Threadersteller doch auch nochmal meinen Senf loswerden.

Zum Ersten, herzlichen Dank für VS-Connect, für die Möglichkeit mit Freunden zusammen eine virtuelle Spedition zu betreiben.

Zum Zweiten, ja, wir wussten ja schon vorher dass noch Alles in der Entwicklung ist und wir durchaus noch mit ein paar Fehlern rechnen müssen.

Darum möchte ich mich auch auf keinen Fall beschweren, nur einfach die Fehler darstellen und berichten was uns so auffällt.

Sehr gut finde ich, dass es trotz VS-Connect immernoch die Möglichkeit gibt Fahrten manuell einzutragen.

Das brauchen wir auch, denn z.B. bei mir ist es so, dass ca 20 bis 30 Prozent der gemachten Fahrten mit VS-Connect nicht richtig erkannt werden. Auch das kleine Fehlerfenster kommt in letzter Zeit wieder recht häufig, das mit dem Fehler dass es keine Verbindung zum Server mehr gibt.

Gut, auch wenn das kommt und man einfach weiter fährt klappts meistens doch mit dem Auftrag. Die Verbindung scheint nur immer kurz weg zu sein.

Das derzeit übelste an diesem Fehlerfenster ist, dass wenn man im Vollbild spielt, es beim aufploppen das Spielfenster schließt, ähnlich wie wenn man aus dem Spiel mit ALT-TAB rausgeht. Besonders ärgerlich wenn das im Multiplayer während der Fahrt passiert, denn dabei pausiert das Spiel nicht wie im Singleplayer.

Ein wirklicher Grund warum manche Fahrten richtig erfasst und eingetragen werden, aber andere nicht, ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich beobachte das natürlich weiter und werd mich wieder melden wenn ich da was in Erfahrung bringe.

Schöne Grüße

Micha

• Bei Touren mit eigenen Trailern *muss* man nach dem abgeben den Trailer absatteln, ansonsten erkennt es die VS Connect unter keinen Umständen. Aber auch so funktioniert es leider nichts immer.

Und wenn die Tour nicht erkannt wird, empfiehlt es sich den Trailer abzusatteln und wieder aufzusatteln.

Ansonsten verfolgen wir den Thread sehr gerne weiter - deswegen nicht wundern dass wir nicht antworten. Wir lesen immer mit und versuchen darauf aufbauend es in die Entwicklung direkt mit einfließen zu lassen :)

Hallo,

dann Probier ich mal den Trailer ab zu hängen :-)

Gestern oder vorgestern bin ich wieder ein Auftrag komplett ohne abbruch gefahren und musste so etwas wieder vor finden. [Siehe rot eingekreist.]

fehler_webseite.png

Dies ist natürlich ärgerlich und das zeigt mir das die km Berechnung mit dem VS Connect nicht ganz stimmt.

In dem Falle ist der Auftrag fertig gefahren und ich denke das es nicht an VS Connect liegt, sondern das die Webseite ein Bug hat.

Bitte prüft dies mal nach. Es währe cool wenn der Auftrag dennoch abgeerechnet werden kann :-)

Gruß

Cronka